Canon i320 Absturz beim Drucken

Grafikkarten, Modems und weitere Hardware-Komponenten

Moderator: Thies

Antworten
SirWinston
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22 Nov, 2003 4:59 pm

Canon i320 Absturz beim Drucken

Beitrag von SirWinston »

Nur falls es zufällig schon gesehen haben sollte: Ich habe dieses Problem schon in anderen Foren gepostet. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen.

Vorab mein PC:

Windows 98
P III 750
Neueste Druckertreiber sind installiert
Windows 98 ist auf dem neuesten Stand

Habe folgendes Problem: Habe Druckertreiber neu installiert, weil auf einmal lt. Fehlermeldung überhaupt kein Drucker mehr da war. Installation lief ohne Probleme.

Problem beim Drucken: Ich bekomme ca 3 Sek. nach Druckbeginn einen Bluescreen: "Der schwere Ausnahmefehler ... usw.", danach eine Fehlermeldung "Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite", dann wieder Bluescreen, dann wieder Fehlermeldung usw. usw. Ich muß dann das System neu starten damits überhaupt wieder läuft.

Der Druck ansich läuft aber einwandfrei.

Wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diesen Fehler beheben.

Hatte den Drucker bei einem Bekannten angeschlossen: Unter Windows 2000 funktioniert er ohne Probleme...
Benutzeravatar
DerOS2Prof
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 11:55 am
Wohnort: Obergösgen

Re: Canon i320 Absturz beim Drucken

Beitrag von DerOS2Prof »

SirWinston hat geschrieben:Nur falls es zufällig schon gesehen haben sollte: Ich habe dieses Problem schon in anderen Foren gepostet. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen.

Vorab mein PC:

Windows 98
P III 750
Neueste Druckertreiber sind installiert
Windows 98 ist auf dem neuesten Stand

Habe folgendes Problem: Habe Druckertreiber neu installiert, weil auf einmal lt. Fehlermeldung überhaupt kein Drucker mehr da war. Installation lief ohne Probleme.

Problem beim Drucken: Ich bekomme ca 3 Sek. nach Druckbeginn einen Bluescreen: "Der schwere Ausnahmefehler ... usw.", danach eine Fehlermeldung "Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite", dann wieder Bluescreen, dann wieder Fehlermeldung usw. usw. Ich muß dann das System neu starten damits überhaupt wieder läuft.

Der Druck ansich läuft aber einwandfrei.

Wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diesen Fehler beheben.

Hatte den Drucker bei einem Bekannten angeschlossen: Unter Windows 2000 funktioniert er ohne Probleme...
Hi Winsto :winken:

Da gibts doch nur 2 Möglichkeit.

1.
Dein Win98 hat ne tick
Mach mal ein 1zu1 Image von deiner Boot Partition
Den Win98 neu Installieren wenns den Leuft lags am Installierten Win98 wenn nicht kannst inner 4-5 min das image zurückspielen und hast alles wider 1zu1.

2.
Treiber hat ne Bug (gibts schon einen neuen weil ja so ein Bug würde ja auffallen und sicher schnell Meldungen an den Hersteller gemacht.
Nimm mal einen àlteren treiber der auf der Drucker CD am besten.

3. Installier win2000 oder besser zum Spielen WinXP.
Dos Spiele laufen auch mit VDM mit Sound unter Windows.
Ist sicherer und auch schneller dein Rechner weil Win98 unterstützt überhaubt kein neuen CPU mit voller Leistung. (nicht mal der Pentium 1 ist richtig unterstützt)
Es Sprach
Der OS/2 Profi
SirWinston
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22 Nov, 2003 4:59 pm

Beitrag von SirWinston »

Danke für den Tipp, habe Windows 98 einmal drüber installiert und jetzt läufts! :top:

Und das mit XP und Windows 2000: Es wird langsam wirklich Zeit. Vor ein paar Tagen habe ich mal bei Karstadt gegen Bezahlung ein paar Stücke runtergezogen und die Funktion beim Windows Media Player, die man zum Brennen der CDs braucht (erlaubt!) funktioniert nicht unter Windows 98... Ein Glück, dass ich erstmal nur 5 Euro investiert habe...
Benutzeravatar
DerOS2Prof
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 11:55 am
Wohnort: Obergösgen

Beitrag von DerOS2Prof »

SirWinston hat geschrieben:Danke für den Tipp, habe Windows 98 einmal drüber installiert und jetzt läufts! :top:

Und das mit XP und Windows 2000: Es wird langsam wirklich Zeit. Vor ein paar Tagen habe ich mal bei Karstadt gegen Bezahlung ein paar Stücke runtergezogen und die Funktion beim Windows Media Player, die man zum Brennen der CDs braucht (erlaubt!) funktioniert nicht unter Windows 98... Ein Glück, dass ich erstmal nur 5 Euro investiert habe...
Man solte bei Win immer neu installieren.
Partition Formatieren und nicht über das alte.
Es Sprach
Der OS/2 Profi
Antworten