ChangeLog

ChangeLog:

  • Version 1.06 vom 09.11.2008

    • Ausbau des Suchsystems um eine Statistik im ACP mit den aufgerufenen Begriffen etc.
    • Einbau eines Maintenance-Moduls inkl. einer ersten Routine zum Löschen von veralteten Terminen mit Festlegung des entsprechenden Alters.
    • Kleinere Bugfixes und Ergänzungen.
  • Version 1.05 vom 26.09.2006
    • Einbau eines Suchsystems (zunächst nur verbandsbezogen, nicht verbandsübergreifend) mit folgenden besonderen Features:

      1. Begrenzung der Suchanfragen innerhalb einer gewissen Frist
      2. Suchergebnisse werden in DB abgelegt, um Belastung der Datenbank einzuschränken
      3. Einbau einer StopWord-Liste (z.B. der, die, das), nach denen nicht gesucht werden kann
    • Einbau eines neuen Moduls Lexikon
    • Optionale Nutzung von SEO-Links (Suchmaschinenoptimierung), nutzbar für jeden Verband individuell
    • Kleinere Bugfixes und Ergänzungen.
  • Version 1.04 vom 31.12.2005
    • Einbau eines neuen Session Managements.
    • Anzeige der aktuellen Besucher im ACP.
    • Integriertes Counter-Management für Besucher / Pageviews.
    • Kleinere Bugfixes und Ergänzungen.
  • Version 1.03 vom 03.01.2004
    • In der Verbands-Stammdaten können nun die notwendigen Angaben für das Impressum gemäß dem § 6 TeleDiensteGesetz und § 10 Absatz 3 MDStV erfasst werden.
    • Als neues Feature wurde ein Gästebuch eingebaut, inkl. Kommentarfunktion für die Admins/Supporter und Smiley-Unterstützung.
  • Version 1.02 vom 04.12.2003
    • Ein paar kleinere Bugs wurden noch gefunden und behoben
    • Im Admin-Menu werden nun die Bezeichnungen der Rubriken aus der Verbands-Daten-Einstellung übernommen, um die Zugehörigkeit besser erkennen zu können.
    • Bei den Verbandseinstellungen können nun auch die Metatags für die Website sowie der HTML-Code für einen Besuchercounter eingetragen werden.
    • Das Modul Persönliches für Kandidatenseiten wurde fertiggestellt sowie das Modul Kandidatenliste ergänzt, um Übersichten der einzelnen Kandidaten für Wahlkämpfe einbauen zu können.
  • Version 1.01 vom 11.07.2003

    Das gesamte Grundgerüst des Tools ist fertiggestellt, das bedeutet, dass nunmehr die Version 1.00 vorliegt. Was hat sich seit dem letzten Release konkret geändert:

    • Kleinere Bugs wurden noch entfernt
    • In den Modulen News und Presse wird nun geprüft, ob das eingetragene Bild auch auf dem Server vorhanden ist.
    • In einzelnen Modulen (z.B. News und Presse) können nun bei den Inhalten Formartier-Icons angeklickt werden, um HTML-Befehle im Eingabefenster eingetragen zu bekommen
  • Version 1.00 vom 27.06.2003

    Das gesamte Grundgerüst des Tools ist fertiggestellt, das bedeutet, dass nunmehr die Version 1.00 vorliegt. Was hat sich seit dem letzten Release konkret geändert:

    • Der Bereich „Wir über uns“ wurden eingebaut.
    • Der Bereich „Gremien“ wurde eingebaut.
    • Der Bereich „Sonstiges“ wurde eingebaut.
    • Der Bereich „Wahlkampf“ wurde eingebaut.
  • Version 0.23 vom 11.05.2003
    • Das Modul „Verbands-Stammdaten“ wurde erweitert. Man kann nun anstelle des News-Systems für die Sartseite auch eine rein Infopage mit Texten und Bildern (jeweils 5 Stk. max.) anlegen.
    • Im Modul „Grafiken sehen / löschen“ wurde ein gefährlicher Bug behoben, der dazu führte, dass eine Datei im falschen Verzeichnis gelöscht wurde.
    • Im Menuesystem wurde ein Bug behoben, der zu einer fehlerhaften Menuestruktur bei Kandidatenseiten führte.
  • Version 0.22 vom 05.05.2003
    • Das Modul „Verbands-Stammdaten“ wurde erweitert. Nun können dort AdCodes für Werbebanner und PartnerIcons eingetragen werden. Damit laufen diese Werbeflächen nun unabhängig vom Layout.
    • In den Modulen „User-Daten“ / „User-Rechte“ wurden kleinere Bugs gefixed. So kann nun nur noch der Administrator den Usernamen zum Einloggen ändern.
  • Version 0.21 vom 22.04.2003
    • Das Modul „Links“ wurde eingebaut. In diesem Modul wird eine Linkliste erstellt. Die Reihenfolge der Anzeige wird manuell über Icons festgelegt.
    • Im Modul „Vorstand“ wurde die direkte Eingabe der Anzeigen-Position durch das Navigieren mit Icons ersetzt, was bei Veränderungen zu einer deutlich einfacheren Handhabung führt.
  • Version 0.20 vom 16.04.2003
    • Das Modul „Programmatik“ wurde eingebaut. Dort können in uneingeschränkter Form (Baumstruktur) eine beliebige Anzahl von Unterkategorien zu den einzelnen (Unter-) Kategorien eingebaut werden, um eine inhaltliche Struktur zu schaffen.
    • Das Modul „Termine“ wurde ausgebaut. Nun ist es möglich, direkt auszuwählen, von welchen anderen Verbänden / Personen die Termine auf der eigenen Website mit angezeigt werden sollen.
    • Das Modul „Satzung“ wurde eingebaut.
    • Das Modul „Untergliederungen“ wurde eingebaut.
    • In einzelnen Admin-Modulen wurden zusätzliche Navigationsreiter eingebaut.
  • Version 0.19 vom 31.03.2003
    • Das Modul „Termine“ wurde integriert.
    • Beim Modul „Templates“ wurde die Möglichkeit eingearbeitet, bei den Menues farbliche Effekte einzubauen. Im Standard-Template wird das aber nicht unterstützt, jedoch auf der Website der FDP-Ilmkreis, die nun auch ein indivduelles Layout hat, um diese Möglichkeit auch mal optisch darzustellen.
  • Version 0.18 vom 12.03.2003
    • Das Modul „Ausschüsse“ wurde überarbeitet und um das Ergänzen von Dateien erweitert.
    • Die Anzeige der „Ausschüsse“ auf der Website wurde integriert.
  • Version 0.17 vom 10.03.2003
    • Das Modul „Aktionen“ plus die Anzeige auf der Website wurde integriert.
    • Die Module „Bilder anzeigen“ und „Downloads von Dateien“ wurden eingebaut.
    • Im Modul „Verbands-Stammdaten“ kann nun online eingestellt werden, ob News anderer Verbände und aktuelle Pressemitteilungen als Infobox angezeigt werden und wenn ja, wieviele Einträge die Infobox dann hat resp. wie alt die Beiträge maximal sein dürfen (Dank an Thomas Vollmar für die Idee)
  • Version 0.16 vom 28.02.2003
    • Das Modul „Kontakte“ plus die Anzeige auf der Website inkl. Mailformular wurde integriert.
  • Version 0.15 vom 27.02.2003
    • Das komplette Layout des Admincenters wurde überarbeitet und auf ein Style-System übertragen
    • Im News–System können nun auch die Beiträge anderer Autoren betrachtet werden, je nach den zugewiesenen Rechten können aber nur eigene Beiträge editiert und gelöscht werden (Dank an Alexandra Leykauf für die Idee)
  • Version 0.14 vom 19.02.2003
    • Das Standard-Layout wurde weiter entwickelt und die Übersicht der News aus den Kreisen auf der LV-Seite eingebaut.
  • Version 0.13 vom 18.02.2003
    • Das Modul „Vorstandsmitglieder“ wurde eingebaut.
  • Version 0.12 vom 14.02.2003
    • Die Templates wurden so umgearbeitet, dass auch andere Browser wie der Internet Explorer möglichst optimal dargestellt werden.
  • Version 0.11 vom 11.02.2003
    • Mit der Index-Seite inkl. Templates wurde begonnen.
  • Version 0.10 vom 10.02.2003
    • Das Modul zum Verwalten von Veranstaltungsberichten wurde fertiggestellt.
    • Kleinere Bugs in anderen Bereichen wurden beseitigt sowie Verbesserungen am Quellcode vorgenommen.
    • Die Tabellenstruktur wurde ausgebaut.
  • Version 0.09 vom 30.01.2003
    • Die Verwaltung der Ausschüsse wurde integriert und kleinere Veränderungen an der Tabellenstruktur der Datenbank vorgenommen.
  • Version 0.08 vom 28.01.2003
    • Die Verwaltung der Pressemitteilungen wurden eingebaut und deren bisherigen Daten übernommen.
    • Kleinere Bugs wurden beseitigt.
  • Version 0.07 vom 23.01.2003
    • Das Verwalten von Umfragen wurde integriert.
    • Mit dem Modul „Vorstand“ wurde begonnen.
    • Weitere DB-Tabellen plus Verbesserungen an Funktionen wurden ergänzt / vorgenommen.
  • Version 0.06 vom 20.01.2003
    • Das Verwalten von News wurde integriert.
    • Kleinere Bugs in einzelnen Bereichen wurden beseitigt und Ergänzungen eingebaut.
  • Version 0.05 vom 17.01.2003
    • Die Verwaltung der Grundeinstellungen der einzelnen Websites und zugewiesenen Module wurde fertiggestellt.
    • Ein Mailformular zum Versenden möglicher Programmfehler wurde ergänzt.
    • Kleinere Bugs in einzelnen Bereichen wurden beseitigt.
  • Version 0.04 vom 12.01.2003
    • Das Modul „User-Verwaltung“ wurde um ein Rechtesystem (Userebenen) ergänzt und fertiggestellt.
    • Ein erstes Hilfesystem wurde eingebaut.
  • Version 0.03 vom 09.01.2003
    • Das Modul „User-Verwaltung“ wurde angelegt.
    • Das Modul „Grundeinstellungen“ wurde fertiggestellt.
  • Version 0.02 vom 07.01.2003
    • Datenbank – Grundgerüst plus Eingabemaske erstellt.
    • Datenbank – Abfragen – Klasse eingerichtet.
    • Grundstruktur des Admin – Bereiches angelegt.
    • Verzeichnis-Struktur angelegt.
    • Templates-Struktur angelegt.
    • Language-Datei zum Verwalten der Textanzeigen angelegt.
  • Version 0.01 vom 06.01.2003

    [ — Das Tool in seiner Grundstruktur liegt vor— ]

Kommentar erfassen