Externes Projekt Schule-fuers-Leben.de

Externes Projekt Schule-fuers-Leben.deHeute ist ein neues Webprojekt online gegangen: Schule-fuers-Leben.de, die Website zur Bildungsinitiative der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag.

Neben Großflächenplakaten und Pressekampagnen wurde hierfür auch eine Website benötigt. Diese sollte schnell umgesetzt werden, einfach zu bedienen sein und vor allem ein Responsive Design besitzen, damit auch mobile User speziell angesprochen werden können.

Als Basis habe ich daher WordPress genutzt, da es eine gute Akzeptanz besitzt und eine Vielzahl von hervorragenden Plugins genutzt werden können. Aufgrund der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit habe ich kein komplett neues Design entwickelt sondern habe auf die qualitativ hervorragende Theme Choice zurück gegriffen. Durch die umfangreichen Theme-Optionen war es möglich, die Theme an die Layoutvorlagen der Printkampagnen anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.