2ten Brenner...? nur wie?

Grafikkarten, Modems und weitere Hardware-Komponenten

Moderator: Thies

Antworten
Benutzeravatar
xlimited
Junior-User
Junior-User
Beiträge: 66
Registriert: Di 01 Jun, 2004 3:41 pm
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

2ten Brenner...? nur wie?

Beitrag von xlimited »

Wolte mir heute schön nen 2ten Brenner einbaun also dan hätte ich 3 CD´rom laufwerke weil mein pc eigentlich immer am bvrennen is und so kann ich beim brennen keine CD´s abspielen is natürlich nervig also alter brenner genommen und eingebaut... nur aufeinmal als alles eingebaut war wolte der bootscreen einfach nicht weiter gehn erst als ich das laufwerk wieder weggemacht habe ging er wieder worwn liegt das?
kann mir jemand bitte sagen wie ich es anstelle 3 Laufwerke zu machen habe glaube master und slave richtig eingestellt wie muss ich es einstellen das es gehtß...

bitte um hilfe danke :-)

Gruß xlimited
Benutzeravatar
Hafen
Junior-User
Junior-User
Beiträge: 48
Registriert: Di 02 Sep, 2003 11:17 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hafen »

Nabend Xlimited :winken:

Erstmal brauchst du ein Mainboard was Serial Ata unterstützt sonst wird dein Vorhaben nix. Wenn du beim Jumpern von Master / Slave am Gerät selbst und im Bios Mist baust steht die Kiste und der Pc fährt nicht hoch. Da darf es keine Konflikte geben und Matzer / Slave darf nicht schon belegt sein. Da heißt es frickeln und testen. Da ich nicht weiß, wie der übrige Krempel bei dir eingestellt ist und wie es am Primary / Secondary Master dransitzt ist Ferndiagnose schlecht. Müsst deinen Katzentoaster in Fleisch & Blut vor mir haben.

LG Hafen :)
Benutzeravatar
xlimited
Junior-User
Junior-User
Beiträge: 66
Registriert: Di 01 Jun, 2004 3:41 pm
Wohnort: Korbach
Kontaktdaten:

Beitrag von xlimited »

hehe... hab des vorhaben schon aufgegeben habe getüftelt und es ging nicht naja egal!
Antworten