Es werden keine Referrer angezeigt

Infos und Support rund um meinen kostenlosen Counterdienst

Moderator: Thies

Antworten
Gast

Es werden keine Referrer angezeigt

Beitrag von Gast »

Ich habe eine URL-Weiterleitung auf meiner Homepage. So kann ich nicht die Datei phlogger.js auf der ersten Seite, beim Anwählen des Domainnames, die mit www.xyz.com aufgerufen wird, speichern, da es ja nur eine URL-Weiterleitung ist und ich dort keinen Webspace für diese Datei habe. Erst nach der Weiterleitung auf der ersten Seite (Startseite) beginnt er zu zählen.

Somit ergibt sich folgendes Problem. Ich sehe keine Referrer-Adressen mehr, d.h. ich weiß nicht, von welcher Seite die Leute auf meine Homepage kommen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass diese korrekt angezeigt werden? Ich weiß, eine Lösung ist, Webspace vom Domainbetreiber anzukaufen, um die Datei auf der ersten Seite zu speichern, aber das zahlt sich denke ich für 40 KB der .js Datei nicht wirklich aus.

Kann man den DNS-Eintrag des Domain-Names so ändern, dass dieser ohne Zwischenwege durchgeht und er die www Donaimseite nicht als eigene Seite erkennt? Dann würde es auch mit dem Referrer klappen.

Oder gibt es sonst eine Lösung?
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo,

Die Referrer-Erkennung kann bei Weiterleitungsdomains nicht funktionieren, da Javascript den Referrer nicht von Framesets fremder Domains auslesen darf - und nichts anderes als ein Frameset auf einem fremden Server ist eine Weiterleitungsdomain.

Die automatische Frameseterkennung funktioniert nur mit echten Domains und dort verwendeten Framesets zuverlässig.

In der Datei pphlogger.js gibt es eine Zeile

// pp_frames = TRUE;

Wenn man dort die beiden // löscht, also die Zeile in

pp_frames = TRUE;

ändert, dann geht das auch mit Frames, aber wie gesagt nur bei der eigenen Domain.

CU

Frank-Andre

P.S. Ich hatte eine fehlerhafte Einstellung im Forum, so dass Du als Gast posten konntest. Áb sofort ist eine Anmeldung im Forum Voraussetzung zum Schreiben von Nachrichten.
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Antworten