Team Speak

Alles um Internet-Programme, die noch interessieren :)

Moderator: Thies

Antworten
Benutzeravatar
Xajorkith
Junior-User
Junior-User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 4:48 pm

Team Speak

Beitrag von Xajorkith »

Mit Team Speak kann man sich per Internet so unterhalten als wenn man telefonieren würde.
In erster Linie ist es wohl dazu gedacht, dass sich Gruppe in Onlinespielen absprechen können.
Dazu benötigt man allerdings einen Server auf den sich alle Beteiligten einloggen müssen. Da gibt es allerdings eine Reihe von Möglichkeiten sich Treffpunkte zu organisieren. Je nachdem was man machen möchte.

Weitere Informationen können hier nachgelesen werden:
http://www.teamspeak-einstieg.de/module ... s&id_cat=6

An den Webmaster :D
Ist das nicht auch ein Service den MM-World zur Verfügung stellen kann?
Programme sind hier zum Download bereit:
http://download.teamspeak-einstieg.de/

Hätte es ja selber schonmal versucht doch
1. Weiß ich nicht ob der Tiscali-Webspace dafür herhalten kann und
2. weiß ich nicht so recht wie man ein Server einstellen kann. Aber solange Punkt 1 sowieso dagegen spricht brauch ich damit garnicht anzufangen.

Was hältst du davon?
Ähm :D falls du dich dafür entscheiden solltest würde ich gerne einen Bereich in anspruch nehmen. 8)
Kann mir sehr gut Vorstellen, dass einige MMORPG Spieler vom MM-World Board das sehr begrüßen würden. ;)
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi,

ich muss gestehen, dass ich mich mit diesem Thema bisher weder beschäftigt habe noch die Zeit aktuell finden kann, mich da einzulesen. Ich habe derzeit zuviele andere Dinge um die Ohren, auch wenn das Thema grundsätzlich nicht uninteressant erscheint.

Wenn ich mal ein paar ruhige Freiräume habe, schaue ich es mir mal genauer an, ok?

CU

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Benutzeravatar
Xajorkith
Junior-User
Junior-User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 4:48 pm

Beitrag von Xajorkith »

Ich finde das schon gut, dass du dieses Thema interessant findest. :D
Es liegt mir natürlich fern deinen Terminkalender umzukramen. Wenn du mal Zeit und Lust hast reicht das vollkommen aus.

schon mal danke :)
Antworten