Xajorkith hat geschrieben:Gehe bei Datenbank-Backup rein und möchte ein 'Vollständiges Backup' machen. Nach kurzer Zeit spuckt er dann ein File aus was 626 Bytes an Daten hat.
Das kann ja wohl kein vollständiges Backup sein.
Nein, da läuft sicherlich etwas komplett schief. Um den fehler im Script zu lösen, muss ich Dich leider ans
Deutsche phpBB-Forum verweisen, weil ich mich mit dieser Backup-Funktion nicht beschäftigt habe (s.u.)
Xajorkith hat geschrieben:Oder eine andere Frage:
Was muss man alles ändern um ein anderen Unterverzeichnis haben zu wollen? Vor 3 Monaten hatte ich das schonmal versucht aber dann aufgeben müssen weil irgendwas gefehlt hatte.
Bei meinem grossen Forum (MM-World) scheitere ich selber grundsätzlich an Backups, weil mit 250 MB die DB einfach zu gross ist. je nach Einstellung des jeweiligen Servers kommt nach einer gewissen Zeit der Timeout, d.h. der Server bricht die Verbindung ab, um eine Überlastung des Servers durch fehlerhafte Scripte (z.B. Endlosschleifen) zu verhindern.
Grundsätzlich nehme ich für die Backups das phpMyAdmin, weil ich da die Tabellen auch einzeln sichern kann. Das würde ich Dir auch raten.
Probiere zunächst alle Tabellen der DB in einem Rutsch zu sichern:
- Oben den Reiter EXPORTIEREN anklicken.
- Die gewünschten Tabellen in der Auswahlbox markieren
- Struktur und Daten sind standardmässig angeklickt, ggf. Unterrubriken auswählen (z.B. inkl. DROP TABLE)
- Dann das Feld SENDEN anklicken und ZIP-KOMPRIMIERT, das spart Telefonkosten

Und schon hast Du Deine Backup-Datei mit den Daten. Sollte ein Timeout kommen, weil zuviele Daten transportiert werden müssen, die Tabellen in einzelnen Etappen sichern.
Wenn noch Fragen sind, melde Dich einfach.
Frank-Andre
Webmaster | Admin