IE6 - kann keine ZIP Dateien downloaden

Hier geht es rund um Internet Explorer, Netscape, Opera und andere Browser

Moderator: Thies

Antworten
Benutzeravatar
NoKiA4LiFe
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 10 Aug, 2003 10:04 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

IE6 - kann keine ZIP Dateien downloaden

Beitrag von NoKiA4LiFe »

Hi

Ich habe WinXP inkl. SP1 und IE6 und wenn ich ZIP Dateien downloaden will, fragt der IE nicht mehr ob ich die Datei öffnen oder downloaden will. Der IE öffnet die Sofort... und bei großen ZIP Dateien dauert das immer :( ich muss immer rechtsklick machen "ziel speichern unter..."

Woran liegt das?
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das trifft sich aber, denn ich habe unter WinME und mit dem IE 5.5 dasselbe Problem. Leider habe ich keine Lösung bisher gefunden, hoffe jemand kann Dir und damit auch mir helfen :)

CU

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Benutzeravatar
Soltano
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2003 12:51 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Soltano »

Hmm ich habe IE6 (aber ohne sp für windoof) und keine Probleme mit zip Dateien (gibt zwar ein paar andre Dateien die nicht "richtig" funzen aber das sind eher exotische)
Die einzige Möglichkeit bleibt dann wohl Rechtsklick und ziel speichern unter...
Aber vielleicht kann uns ja jemand helfen :)
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das ist klar, aber wir wollen wieder die Abfrage bei jeder ZIP-Datei, ob man diese öffnen oder speichern will :)

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Benutzeravatar
NoKiA4LiFe
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 10 Aug, 2003 10:04 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von NoKiA4LiFe »

Soltano hat geschrieben: Die einzige Möglichkeit bleibt dann wohl Rechtsklick und ziel speichern unter...
Ja aber z.B. bei Flash Seiten geht das nicht. Oder bei Seiten wo man weiterleitet wird, oder bei Seiten wo die rechte Maustaste gesperrt ist.
elleshar25
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 11:16 pm

Beitrag von elleshar25 »

Das lässt sich recht einfach lösen.
Geht im Arbeitsplatz auf Ansicht. Ordneroptionen und den Reiter Dateitypen. Wählt die *.ZIP Dateiendung und klickt auf Erweitert.
Im folgenden Dialog wählt "Öffnen nach dem download bestätigen".

Jetz sollte alles wieder klappen.
Benutzeravatar
-Skulmar-
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 4:52 pm

Beitrag von -Skulmar- »

Thies hat geschrieben:Das ist klar, aber wir wollen wieder die Abfrage bei jeder ZIP-Datei, ob man diese öffnen oder speichern will :)

Frank-Andre
betrifft das nur zip-Dateien? Vielleicht hast du ja beim letzten Mal im Download-Dialog versehentlich die Option "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" deaktiviert?

Starte doch einfach mal den Windows-Explorer und gehe im Menü auf "Extras > Ordneroptionen" und dann aufs Registerblatt "Dateitypen". In der Liste wählst du die Zeile mit dem Dateityp "ZIP" aus und klickst auf den "Erweitert"-Button. Dort findest du die Option "Öffnen nach dem Download bestätigen" und kannst sie ggf. wieder aktivieren. Danach sollte das Ganze eigentlich wieder funktionieren :)

Bild


aber was heisst jetzt große datei und lange downzeit? wie groß und wie lange bzw mit welcher geschwindigkeit zieht er?
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Antworten