Ich nutze WinME ( 4.900 Build 3000 ) und mein lieber Sohn hat gestern wohl beim Runterfahren mittendrin ausgemacht. Nun lässt sich Windows nicht mehr starten, es kommt ein BlueScreen:
Der abgesicherte Modus geht, aber wie bekomme ich den Fehler überhaupt erstmal raus und was kann ich machen, damit es wieder läuft. (Nein, ich habe keine Sicherungsdateien des Systems und das automat. Sicherungssystem habe ich aus Performancegründen deaktiviert).Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu
System angehalten
Ich hänge am Ende die Bootlog.txt dran, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.
Leider habe ich dann noch ein 2. Problem geschaffen. Um an die Bootlog.txt zu kommen, brauchte ich DOS, was WinME ja nicht mehr anbietet (hatte vergessen, dass ich ja über die CD booten könnte). Dafür habe ich einen Patch eingespielt, den ich mal vor Monaten mir gezogen hatte, der beim Starten auch MS-DOS gestattet. Ich hänge mal die readme.txt des Patches dran. Dieser Patch ändert die IO.SYS, die COMMAND.COM und die REGENV32.EXE. MS-DOS ging dann zwar, aber nun spinnt mein Bildschirm rum, die ganze Darstellung ist verzerrt, der Text ist in der Mitte dicker und grösser und "läuft nach hinten weg". Wenn ich nun aber die drei Originaldateien wieder rüberkopiere, kommt folgender Fehler:
Kopiere ich die gepatchten Versionen wieder rein, geht es wieder, aber mit dem vorgenannten Fehler.invalid system disk
error loading os
Woran kann das liegen, was muss ich machen ????
Danke im Voraus, ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Frank-Andre
Webmaster | Admin