JPG auf Paint

Hier dreht es sich rund um die Programme, die man zur Erstellung / Bearbeitung von Grafiken nutzen kann

Moderator: Thies

Antworten
Ludwig
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 8:07 pm

JPG auf Paint

Beitrag von Ludwig »

Hi *wink

erst mal hallo an alle, die mich kennen und die anderen auch ;)

Ich oute mich erstmal, ich verwende sehr gerne das olle, primitive Paint, weil es a) einfach b) überall verfügbar und c) idiotensicher ist (sehr wichtig :)) )
In meinem Betrieb mit Win98 kann ich nun meine Bilder im JPG-Format problemlos bearbeiten, privat kann ich das nicht mal anwählen, ich muss also erst ne BMP draus machen, bearbeiten und dann wieder zurück konvertieren.
Wer kann mir sagen, wie ich meinem Paint das JPG-Format beibiege?

Über den Gebrauch von Paint möchte ich nicht disskutieren, es ist sehr einfach gehalten, sehr schnell und übersichtlich, mit dem was ich brauche und mehr brauch ich kaum. Sonst verwende ich gerne Irfan zum Verwalten und konvertieren.

Gruss Ludwig
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Was hast Du denn privat für ein Betriebssystem? Auch Win98? Ich habe WinME und dort finde ich Paint gar nicht .....

CU

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Ludwig
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 8:07 pm

Beitrag von Ludwig »

jepp, beide Male W98

Gruss Ludwig
Benutzeravatar
Xajorkith
Junior-User
Junior-User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 4:48 pm

Beitrag von Xajorkith »

Hallo Ludwig :winken:

Wird schwer sein jemanden noch mit Win98 zu treffen. Ich hab das nun leider nicht mehr. Bei WinXP kann ich das Dateiformat auswählen.
Auch JPG ist darunter. Benutzt du eigentlich die erste WIN98 Version?
Vielleicht reicht es in deinem Falle die nach einer aktuelleren Paintversion umzuschauen. Sollte bei Microsoft eigentlich zu finden sein.

Obwohl das Dateiformat JPG für mehrmaliges bearbeiten sehr unglücklich ist. Es ist schon besser erst alles in (meinentwegen) BMP zu erledigen und ganz zum Schluss das Bild in JPG umzuwandeln.
Antworten