Blacklist Spam-Adressen / Mailserver

Firewalls, Pop-Up-Stopper, Virenscanner etc.

Moderator: Thies

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Blacklist Spam-Adressen / Mailserver

Beitrag von Thies »

Ich habe eine Domain f-thies.de, die ich auch für email-Adressen nutze (reine Dummies, werden an meine "richtige" eMail-Adresse weitergeleitet). Nun sind bei mir einige eMails aufgetaucht, dass ich Viren verschickt hätte mit eMail-Adressen xxxx@f-thies.de, die ich neimals genutzt habe noch irgendwo mal veröffentlicht wurden. Scheinbar hat ein Virus diese Domain f-thies.de "mitgenutzt".

Nun befürchte ich, dass meine Domain in irgendwelchen Blacklists auftaucht, da z.B. einer meiner Provider eMails per PHP mail() nicht verschickt, wenn als Absender xxxx@f-thies.de eingetragen ist.

Wie komme ich an solche Blacklists ran, was kann ich machen, dort wieder gelöscht zu werden, sofern ich drauf stehe?

Danke im Voraus

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Torak
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20 Dez, 2004 9:20 pm
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von Torak »

Solltest du in so einer Blacklist stehen kannste eigentlich nur noch versuchen dich bei den Admins des Mailservers zu melden und sie zu überzeugen dass du kein böser Mensch bist. Selbst kannst du dich da meines Wissens nach nicht wieder austragen.

Ich bekomm auch andauernd Emails dass ich Virenmails verschicke, aber das sind zumindest bei mir nur billige Hacktricks. Also würd ich diese Email echt nocheinmal überprüfen lassen.
if ($Programmiersprache = "PHP") && ($Programmierer = "Torak")
make nothing();
else
do Code();
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Problem gefunden, hätte ich hier noch posten müssen :)

Mein Mailserver muss erst noch für meine Domain freigeschaltet werden, sinnvoll, damit nicht einfach irgendwelche Hacker den Mailserver für eigene Zwecke missbrauchen.

Danke für den Hinweis, Torak

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Antworten