WBB und myPHPChat

Alles rund um PHP und die Datenbanksprache MySQL.

Moderatoren: Thies, Soltano

Antworten
Robert1969
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 04 Apr, 2006 12:40 pm

WBB und myPHPChat

Beitrag von Robert1969 »

Hallo leute,

Habe hier mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Admin eines Forum in den ich den myPHPChat integriert habe es funkz. einigermassen dh. es können nur user die im fourm reg in den Chat (ist so gewolt) auch werden die user auf der Startseite anezeigt.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte gerne das die anzeige von den usern die im chat sind so ist wie die bei wer ist im Forum dh. das aus dem username ein link wird und er das Profil anzeigt.

weiters bräuchte ich hilfe im chat selber nähmlich:

Das die Profilanzeige vom chat (wenn man auf den Icon klickt kommt ja das profil vom chat) so verlinkt wird das das Profil aus dem Forum kommt.

Kann mir wer helfen??

Braucht ihr noch weiter infos dann bitte...

mfg

Robert
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo Robert,

unter http://boards.mm-world.com habe ich es geschafft, zumindestens die Anzeige der User im Chat hinzubekommen. Da ich aber das phpBB nutze und nicht das WBB, kann ich Dir ganz konkret nicht weiterhelfen, da ich die Aufrufe des WBB nicht kenne.

Hast Du denn einen Link zu Deinem WBB, eventuell kann ich in der Theorie etwas beisteuern.

MfG

Frank-Andre
Webmaster
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Robert1969
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 04 Apr, 2006 12:40 pm

Beitrag von Robert1969 »

Hallo Rank-Andre,

Hier mal der link:

www.ibk-forum.at

Wenn du brauchst kann ich dir auch die php schiken vom wbb.

evt. kanst damit was anfangen.

Danke für die Hilfe

mfg

PS: du must dich leider reg. damit du in den Chat kanst ...

Robert
Zuletzt geändert von Robert1969 am Mo 29 Mai, 2006 5:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Robert,

sorry, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, mir das näher anzuschauen :( Hatte einfach zuviel Stress auf Arbeit.

Hast Du es inzwischen geschafft oder brauchst Du noch Hilfe?

CU

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Robert1969
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 04 Apr, 2006 12:40 pm

Beitrag von Robert1969 »

Hallo Frank-Andre

Nein habe noch keine lösung gefunden leider....

Jetzt kommt noch hinzu das ich ein Portal habe wo evt. auch angezeigt werden soll wer im Chat ist...

Bin für hilfe dankbar

mfg

Robert
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hast Du denn mal im offiziellen Support-Forum unter http://www.woltlab.de/de/forum/ nachgefragt, ob dort jemand weiterhelfen kann? Die kennen sich mit dem Board aus und können am ehesten helfen.

Das mit der Profilverlinkung wird nicht gehen, denn im Chat kann derselbe Username durch einen anderen User benutzt werden, da das zwei unterschiedliche Datenbanken sind!

Ich würde prüfen, ob es für das Burning Board nicht einen integrierten Chat gibt. Das dürfte viel einfacher sein. Ansonsten musst Du das Board und den Chat anpassen und dafür braucht mal viel Zeit, viel Ahnung von php und es ist nicht einfach.

CU

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Robert1969
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 04 Apr, 2006 12:40 pm

Beitrag von Robert1969 »

Hallo Thies,

Nun ich bin schon soweit das sich der Chat die Userdaten aus der Forumsdatenbank holt und sich nur User einloggen können die auch im Forum reg. sind. neue User können sich im chat nicht Reg. und Gäste haben auch keinen login....

Das einzige was der Chat noch alleine hat ist die Datenbank für die message und die user_onlie...

Es gibt einen Chat von wbb. aber leider ist der nicht zu gebrauchen.

Leider hilft einem dort bei woltlab keiner weiter ... weil nicht zuständig und der support vom Chat ???? weis ich nicht und wenn dann nur in englisch und das kann ich nicht...

Wenn du wilst und wenn du lust liebe und laune hast kann ich dir ja die zugangsdaten für dei Datenbank und den Webspace für ein testforum geben.

Es wäre echt sehr hilfreich.

mfg

Robert
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Robert,

offen gestanden, schaffe ich das zeitlich derzeit einfach nicht. Da ich das WBB noch nie genutzt habe, kenne ich mich in deren Programmstruktur nicht aus und weiss somit nicht, wonach ich suchen muss. Das herauszufinden kostet viel Zeit und wie gesagt habe ich die aktuell leider nicht.

Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe, dass Du es vielleicht selber hinbekommst oder jemanden findest, der das WBB kennt.

CU

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Antworten