Problem mit simplexml_load_file

Alles rund um PHP und die Datenbanksprache MySQL.

Moderatoren: Thies, Soltano

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Problem mit simplexml_load_file

Beitrag von Thies »

Hallo,

ich nutze die function simplexml_load_file um Daten aus xml-Files auszulesen, aber leider kommt es zu Fehlern:
Warning: simplexml_load_file(http://...../) [function.simplexml-load-file]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 999 Rate Limit Exceeded in C:\server\htdocs\inboundlink.php on line 58

Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: I/O warning : failed to load external entity "http://..../" in C:\server\htdocs\inboundlink.php on line 58
Aufgrund der Fehlermeldung tippe ich auf eíne fehlerhafte Servereinstellung von meinem lokalen Apache. allow_url_fopen und allow_url_include habe ich auf on gesetzt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
nixsager
User
User
Beiträge: 139
Registriert: Do 18 Dez, 2008 12:03 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von nixsager »

Ich weis nicht ob das Problem noch aktuell ist.

Aber in der Fehlermeldung steht das auf C: zugegriffen werden soll, vielleich wäre die Internet-Adresse zum Gile besser?
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

zum Gile? Was meinst Du damit?

Das Tool läuft wie oben geschrieben auf meinem lokalen Server, der Windows XP nutzt. Damit ist der Pfad vollkommen richtig. Das Script an sich läuft ja auch, nur dieser Part nicht.

Ich habe das problem vorerst damit umgangen, dass ich eine andere Routine nutze. Was der oboge Fehler genau aussagt, konnte ich bis heute nicht klären :(
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
nixsager
User
User
Beiträge: 139
Registriert: Do 18 Dez, 2008 12:03 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von nixsager »

Das scheint ein großes Problem zu sein!
Ich habe mal im netz gesucht und nicht wirkliches gefunden.
Und ich selber habe keine ahnung!

Ich glaube das der 999-Fehler kein HTTP-Fehler ist, sondern eine Meldung von dem Server intern.

Was die Meldung ja sagt ist das ein Limit überschritten wurde

Und weil ein Limit überschritten sein soll, kann die Datei vielleicht nicht richtig gelesen werden.

Vielleicht versuchst du mal überall den Limit herrauf zu setzten oder mal auf eine andere Datei zu linken.

Hier haben sich auch welche mit dem Proble besfasst.
Viellleicht findest du hier eine Lösung?

Handelt sich es bei dem Tool um 'Watch'
Wenn Ja, werde ich es mal versuchen das Tool lokal zu installieren und zum laufen zu bringen!

Aber ich glaube da das Tool Local läuft, gibt es Verbindungsfehler das Tool will ins Netz aber es läuft nur lokal.
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ja, es ist watch. Gut gefunden :) Es hat nichts mit Verbindungsfehlern zu tun, definitiv, denn zunächst lief das Tool sauber. Es scheint eine Sperre der Yahoo-API zu sein.

Ich habe inzwischen eine andere Routine eingebaut und dort nach jeweils 25 Abfragen eine 30-Sekunden-Pause eingefügt und damit scheint die Sperre nicht mehr zu greifen! Das ist zwar eine Lösung, aber das eigentliche Problem wurde nicht gelöst :)
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
nixsager
User
User
Beiträge: 139
Registriert: Do 18 Dez, 2008 12:03 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von nixsager »

Mit dem Limit lag ich ja dann nicht so falsch?

Das mit der Yahoo-API habe ich schon mitgekriegt. Dann liegt das Prblem ja nicht bei dir sondern bei Yahoo!

Das mit watch war kein Problem es zu finden! Hab bei Google die Fehlermeldung eingegeben und da war dein Eintrag im Blog. Aber leider habe ich keine Lösung zu dem Problem gefunden!

P.S.
Würdest du mir vielleicht deine änderungen mitteilen, denn das Tool scheint ganz nützlich zu sein und ich möchte nicht vor dem gleichen Problem wie du stehen?

Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte!
Benutzeravatar
Thies
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 8:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Oh, ich habe etwas rumgebastelt, mir aber nicht gemerkt, wo genau :( Auf jeden Fall habe ich die cron-serps.php angepasst und die Routine von http://www.ploetner.it/dennis/yahoo-bac ... ecken.html eingebaut. Dazu musst Du aber eine Yahoo-API haben.

Und vor allem bei solchen Tools: immer local arbeiten, ausser Du hast eine feste IP. Bei mir wechselt die IP täglich, daher geht das.
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
Antworten