Benutzer unter WIN XP

Win 3.1, 95, 98, ME, XP, NT, 2000, Linux, Unix, OS/2 etc.

Moderator: Thies

Antworten
Ephirnion
Newbie
Newbie

Benutzer unter WIN XP

Beitrag von Ephirnion »

Sooo, hier das nächste Problem :)) Hab noch einige Auf Lager!

Also, jedes Mal, wenn ich unseren neuen Rechner hochfahren will, dann werde ich am Anfang aufgefordert das Benutzerprofil zu laden. Naja, es gibt nur ein einziges Benutzerprofil auf dem Rechner und es nervt mordsmäßig das jedes Mal anklicken zu müssen, obwohl es kein Akt der Verausgabung ist :)
Wo bitteschön kann man das wieder ausstellen. Auf meinem Laptop fragt mich der Penner das net.
Ephirnion
Newbie
Newbie

Beitrag von Ephirnion »

Also das Problem war recht einfach zu beheben, da sich irgendwie ein zweites Benutzerkonto auf dem Rechner eingerichtet hatte, ohne, dass man es ma Anfang auswählen konnte ?!? Naja, jedenfalls hab ich das gelöscht und siehe da, das lästige Auswählen am Anfang hatte ein Ende.
Thies
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Thies »

Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast. Da ich selber XP nicht auf der Platte habe, konnte ich leider auch nicht helfen.

CU

Frank-Andre
if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }
NoKiA4LiFe
Newbie
Newbie
Beitrag von NoKiA4LiFe »

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit

Start -> Ausführen -> rededit

Dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion gehen, dann auf den Ordner Winlogon klicken.

Dann bei DefaultUserName den Benutzernamen von WindowsXP und bei DefaultPassword das WindowsXP Passwort eingeben!

Danach nur noch bei AutoAdminLogon den Wert 1 eingeben.

Fertig.

:D
Antworten