phpFTS

phpFTS (php-Fansitetool und – service) ist ein auf PHP und MySQL basierendes System zur Administration und Pflege einer Fansite zu einem Computer- oder Videospiel resp. einer Spielereihe. Aber auch eine übergreifende Website zu Genres etc. lässt sich damit realisieren.

Es ist weitestgehend browserbasiert und kann über einen passwortgeschützten Administrationsbereich verwaltet werden. Dabei habe ich mich vor allem auf die bekannten Content-Bereiche einer Fansite konzentriert wie Newssystem, Screenshots, Tipps & Tricks, Downloads, Pre- Re- ind Interviewbereich.

Aufgrund der Trennung von Design und Programmcode läßt sich phpFTS über sein Templatesystem komplett an das gewünschte Design angepasst werden.

Aktuelle Version: 1.007 vom 20.09.2003

Das Tool wird aktuell aus Zeitgründen nicht weiterentwickelt, zu einem späteren Zeitpunkt habe ich aber vor, die Arbeiten wieder aufzunehmen!

Download
Im Forum gibt es neben den öffentlichen Bereichen auch einen gesperrten Bereich für die phpFTS-User. Dort können die aktuellsten Versionen und Updates heruntergeladen werden.

Wenn Ihr also Interesse habt, meldet Euch bitte im Forum an und schickt mir per E-Mail oder im Forum eine Persönliche Nachricht mit der gewählten User-ID und ich schalte Euch für den gesperrten Bereich frei.

Diese Vorgehensweise ist notwendig, da ich nur so den Überblick über die User des Scripts behalte und dort kann ich Euch per Newsletter auch über Updates etc. zeitnah informieren. Ausserdem können wir dort direkt über Probleme und Modifikationen diskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.