FDP Thüringen

20170130_FDP_Thueringen_RelaunchFür die FDP Thüringen habe ich das komplette Layout erarbeitet und ein Portalsystem namens phpVerbandCMS auf PHP-Basis entwickelt, um die Datenpflege zu erleichtern. Bevor ich das Projekt übernommen hatte, handelte es sich um eine reine HTML-Seite mit Unterstützung durch das Newssystem Newspro. Das eingebaute Forum basiert auf phpBB.

Mitte 2009 gab es einen umfangreichen Relaunch: hellere Farben, Drop-Down-Menue, Vergrösserungsoption bei den Bildern, Integration von Web2.0-Features wie Twitter & Co. und vieles andere mehr. Entgegen meiner sonst üblichen Fluid Layouts habe ich diesmal die Container mit fixierten Breiten angelegt, was einer Bildschirmauflösung von mind. 1024*768P Pixeln bedarf. Da dies aber inzwischen Standard ist, halte ich diese Einschränkung für akzeptabel.

Am 30.01.2017 erfolgte dann ein weiterer Relaunch. Das neue Layout ist frisch, modern, übersichtlich und die Website hat eine bedienerfreundliche Oberfläche. Dazu kommt ein Responsive Design – und somit wieder zurück zu einem Fluid Layout. Zum Einsatz kommen dabei JQuery, Bootstrap, Fonts Awesome sowie eine Reihe von Plugins.

Kommentar erfassen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere