Copyright: Aktuelles Jahr anzeigen mittels PHP

Das neue Jahr steht kurz vor der Tür und bei vielen Webmastern steht nun eine kleine Arbeit an: das manuelle Update der Anzeige des Copyright-Textes, um das aktuelle Jahr anzupassen. Wenn die Website auf klassischen HTML-Dateien basiert, die direkt bearbeitet werden müssen, dann lässt sich dieses Thema nicht vereinfachen. Wer aber seine Websites auf PHP-Basis laufen hat, kann sich diese Arbeit ganz einfach einsparen:

  1. <?php echo date("Y"); ?>

Mit diesem einfachen php-Code wird das aktuelle Jahr ausgegeben. Einfach die Jahreszahl in der php-Datei mit der Copyright-Anzeige mit diesem Code austauschen und schon hat man wieder etwas Arbeit eingespart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.