CheatsCorner.de

Screenshot CheatsCorner.deSeit 1998 ist CheatsCorner.de inzwischen im Web. Auf dieser Website werden Cheats, Tipps, Tricks, Lösungen, F.A.Q.s, Walkthroughs, Trainer, Editoren, Savegames, Patches etc. zu verschiedensten PC- und Konsolenspielen zusammengetragen. Hierfür wurde in den letzten Jahren ein eingenständiges Datenbank- und CMS-System namens CCDB zum Verwalten der Website erstellt, welches sukzessive weiter entwickelt wird.

Seit dem ersten Release von CheatsCorner.de gab es diverse Designveränderungen, die aber leider nicht komplett dokumentiert habe. Auf dem Screenshot oben rechts seht Ihr das jüngste Layout, welches seit dem 30.10.2012 online ist und einen kompletten Relaunch darstellte.

cheatscorner_smallNeben einem modernen Layout mit Nutzung von jQuery, Slidern etc. stand im Fokus auch ein Responsive Design, um Nutzern von Browsern auf mobilen Endgeräten, Tablets & Co. eine weitgehend optimierte Darstellung zu präsentieren.

Linkerhand seht Ihr das vorhergehende Layout, das rund 6 Jahre im Einsatz war und immer mal wieder etwas angepasst und optimiert wurde. Aber es war einfach nicht mehr state-of-the-art 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.