MightandMagicWorld

MM-World_smallMightandMagicWorld.de (MM-World) ist das größte deutschsprachige Portal rund um die PC-Spiele-Reihe Might & Magic. Ihr findet dort aktuelle News, Tips, Tricks, Lösungshinweise, Maps, Downloads etc. zu Might & Magic VI – IX, Heroes of Might & Magic III – IV inkl. Addons, Legends of Might & Magic …..

Diese Website war die erste, die ich neben dieser Website hier, erstellt hatte. Begonnen hat das Projekt Mitte 1998. Ursprünglich gab es zu den einzelnen Games der Reihe jeweils separate Fanpages mit individuellem Layout. Ende 2001 bis Mitte 2002 führte ich dann aber die einzelnen Fanpages in dieses Protal zusammen, so dass Inhalt und Layout einheitlich strukturiert wurden. Das Newssystem basiert auf NewsPro, der Content wird über HTML-Seiten eingebunden, wobei ich hier SSI Server-Side Include nutze, um die einheitlichen Layout-Templates auslagern zu können.

Da der Content-Bereich hier inzwischen sehr umfangreich geworden ist, habe ich diese Fanpage bisher nicht auf mein Fansite-Tool phpFTS übertragen, weil mir einfach die Zeit fehlt, diese riesige Datenmenge zu übertragen. Auch haben sich die Links zu den einzelnen Unterrubriken in der Community so stark eingebürgert, dass sicherlich die Irritationen gross wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.