JuLis Thüringen

Julis_Thueringen_smallDie JuLis Junge Liberale Thüringen e.V., ein Thüringer Jugendverband, stellen sich vor.

Von 2005-2010 wurde auch hier das von mir entickelte phpVerbandCMS genutzt, nachdem ich seit Ende der 90er Jahre für das Layout und die Technik im Hintergrund zuständig war. 2007 realiserte ich ein komplett neues Layout (xhtml 1.0 Transitional) – XHTML 1.0 Strict hätte aufgrund der Nutzung eines CMS einige Schwierigkeiten gebracht und bei den Nutzern Einschränkungen bei den Eingaben bedeutet. Genutzt wird ein 3 Spalten-Layout mit einem Menue im linken Container, dem Content im mittleren Container und weitere Infos wie Umfragen etc. imr rechten Container. Dazu kommt der Header als Blickfang und dem Hauptmenue und ein Footer mit weiteren Infos. Das bei dem Jugendverband der FDP ebenfalls die Farben gelb und blau dominieren, ist sicherlich selbsterklärend, ich hatte mich aber bemüht, die Farbgestaltung so anzulegen, dass diese Farben sich nicht zu sehr aufdrängen.

2010 gab ich die Betreuung der Website auf. Seitens der JuLis wollte man auf WordPress umsteigen, da der Blogcharakter eher dem Geist eines Jungendverbandes entspricht. Da ich das absolut nachvollziehen kann und ich zeitlich sowieso stark mit anderen Themen eingebunden war / bin, war das ein guter Zeitpunkt, hier die Arbeit zurückzugeben – 6 Jahre, nachdem ich altersbedingt die JuLis verlassen musste, war das wohl auch mal notwendig 🙂

Kommentar erfassen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere