Relaunch von f-thies.de

Nach fünf Jahren war es wirklich mal wieder an der Zeit, auch das Design meiner persönlichen Website auf einen moderneren Stand zu bringen – heute ist es nun soweit:

Das Layout ist von Grund auf neu erstellt worden, wobei die Farbtöne deutlich kräftiger gegenüber dem bisherigen Layout sind. Dazu kommen größere Abstände in den Containern und abgerundete Ecken. Selbstverständlich dürfen auch jQuery-Features und Web2.0-Dienste nicht fehlen.

Im Zuge des neuen Layouts habe ich aber auch die im Hintergrund laufende Software ausgetauscht und bin von Joomla auf WordPress umgestiegen. Sicherlich wird das nicht jeder nachvollziehen können, warum ich von einem CMS auf eine Blog-Software umgestellt habe, aber der gute Support, die einfache Handhabung und die vielen guten Plugins gaben hierfür den Ausschlag. Dazu kam, dass ich eine ältere Joomla-Version im Einsatz hatte, an der ich manuell einige Änderungen vorgenommen hatte, damit Joomla einen xhtml-konformen Code ausgibt, und dadurch ein Update sehr aufwendig geworden wäre.

Feedback ist natürlich erwünscht – positiv wie negativ!

3 Gedanken zu „Relaunch von f-thies.de“

  1. Man sieht, der Meister hat mal wieder zugeschlagen.;)
    Die Seite sieht klasse aus. Wann ist deine Cheat-Seite dran?
    Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber diese Share and Enjoy-Links scheinen mir abgeschnitten zu sein.

  2. Danke für das Lob. Aktuell sitze ich an verschiedenen Projekten, ein Re-Design von CheatsCorner.de wird daher so schnell nicht machbar sein.

    Das mit den Social-Icons ist Absicht, wenn Du mit der Maus drüberfährst, werden die icons komplett dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.