Twitter – neues Design und neue Funktionen

Donnerstag, 16. September 2010 um 19:49

Twitter - neues Design und neue FunktionenDer Microbloggingdienst Twitter hat seinen Webauftritt überarbeitet, um in Kürze neue Möglichkeiten den Nutzern zur Verfügung stellen zu können.

So wurde z.B. die rechte Spalte deutlich verbreitert, um dort künftig mehr Informationen einstellen zu können. Hierzu werden neben den Kurzmitteilungen, die weiterhin im linken Bereich angezeigt werden, rechts dann in Tweets eingebundene Fotos oder Videos angezeigt. Auch können dort dann Zusatzinformationen eines Tweeters wie sein Profil oder seine letzten Kurznachrichten angezeigt werden. Damit soll laut Twitter-Blog die Nutzung des Dienstes einfacher, schneller und reichhaltiger werden. Und Twitterchef Evan Williams kommentiert die Änderungen wie folgt:

Seit dem Start haben wir etwas gelernt. Das Leben passt nicht immer in 140 oder weniger Zeichen.

Die Neuerungen und Änderungen sollen im Laufe der nächsten Wochen eingeführt werden, konkrete Termine wurden aber noch nicht genannt.

Kommentar erfassen