WordPress 2.7 erschienen

Donnerstag, 11. Dezember 2008 um 22:44

Wordpress Logo

Wordpress Logo

Heute ist die neue Version von WordPress mit der Versionsnummer 2.7, die eine Reihe von Änderungen mit sich bringt. Insbesondere der Admin-Bereich sei hier genannt, der komplett überarbeitetet wurde! Optisch fällt vor allem die senkrechte Sidebar-Navigation auf, womit der Admin-Bereich insgesamt deutlich übersichtlicher geworden ist. Aber auch die erste Seite im Admin-Bereich, das Dashboard wurde runderneuert. Unter anderem können hier nun per Drag und Drop die Informations-Blöcke beliebig verschoben werden. Es gab aber auch einige technischen Änderungen, wie z.B. das Core-Update, mit dem sehr einfach das installierte WordPress aktualisiert werden kann.

Eine Übersicht der umfangreichen Updates können im Blog von WordPress-Deutschland nachgelesen werden. Vor einem Update sollte man die Dateien der eigene Website sichern, ein Backup der Datenbank anlegen und zur Sicherheit alle Plugins deaktivieren!

Zum Download von WordPress 2.7

Kommentar erfassen