Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen

Sonntag, 19. November 2006 um 15:37

Der 1. Business-Blog-Karneval im deutschsprachigen Raum ist nach 23 Tagen am vergangenen Freitag zu Ende gegangen. Sicherlich wird es Euch beim ersten Lesen dieser Zeilen, die ich im Selbst und Ständig Weblog gefunden habe, genauso gehen wie mir: Was ist bitte ein Business-Blog-Karneval?

Elke Fleing erklärt es folgendermassen:

Mit seiner Initiierung habe ich eine in den USA bereits weit verbreitete Idee aufgegriffen: Bei einem Blog-Karneval arbeiten viele Experten-Weblogs über einen bestimmten Zeitraum hinweg an einem gemeinsamen Thema. Organisation, Themenvorgabe und zentrale Anlaufstelle liegen beim Gastgeber-Blog, alles andere funktioniert – Web 2.0 eben – dezentral: Alle teilnehmenden Weblogs – in unserem Fall haben sich auch nicht-bloggende Business-ExpertInnen mit Beiträgen beteiligt – erstellen Beiträge zum Thema in ihren Weblogs und lesen, verlinken und kommentieren sich auch untereinander.

Als Ergebnis des Blog-Karnevals stehen für Sie, die Leser und Leserinnen, zwei Nutzen:

  • Sie bekommen gratis ein umfangreiches Wissensdossier.
  • Sie haben die Gelegenheit, auf einen Schlag viele Experten-Weblogs und Business-ExpertInnen kennenzulernen, die sich täglich mit Ihren Interessen befassen

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: 53 Autoren haben insgesamt 131 Artikel unter dem Motto Akquise: Kunden und Aufträge finden und gewinnen. Tipps, Informationen und Best-Practice-Beispiele zum Thema Kundenfindung und Kundenbindung veröffentlicht. Unter dem nachfolgenden Link stehen diese Informationen nun gesammlt zur Verfügung, das Prädikat Lesenswert hat sich dieses Projekt mehr als verdient!

Selbst und Ständig Weblog: Akquise und Kundenbindung

Kommentar erfassen