Firefox 3.0: Support endet – letztes Update erschienen

Mittwoch, 31. März 2010 um 17:29

Firefox 3.0: Support endet - letztes Update erschienenSeitens der Mozilla Corporation gibt es jeweils ein neues Update für den Browser Firefox der Generation 3.5 und 3.0 – für letztere Generation endet damit auch gleichzeitig der weitere Support, was ursprünglich bereits im Januar geplant war. Hintergrund hierfür ist die Entscheidung, neue Funktionen schneller einzuführen, so dass Programmierer, die bisher für Sicherheitsupdates und Wartung alter Browserversionen zuständig waren, für diese Weiterentwicklung eingesetzt werden sollen.

Das Update auf die Version 3.0.19 verbessert die Stabilität und behebt sechs Sicherheitslücken, von denen fünf als kritisch und eine als schwer eingestuft wurde, ferner wurden 13 Fehler behoben. Parallel ist auch ein Update auf die Version 3.5.9 veröffentlicht worden, die acht Sicherheitslöcher schliesst und 56 kleinere Bugs behebt. Details zu den Updates findet Ihr über die nachfolgenden Links zu den Releasenotes:

Offizielle Releasenotes Firefox 3.0.19
Offizielle Releasenotes Firefox 3.5.9

Kommentar erfassen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere