Firefox 3.6.6 – Absturzschutz wird nachgebessert

Montag, 28. Juni 2010 um 20:15

Firefox 3.6.6 - Absturzschutz wird nachgebessertNachdem letzte Woche mit der Firefox Version 3.6.4 das sogenannte unterbrechungslose Browsen eingeführt wurde, liefert Mozilla nun mit der Version 3.6.6. ein Update aus, durch den die Auslösezeit für den Absturzschutz deutlich von 10 auf 45 Sekunden verlängert ist.

Hintergrund hierfür sind Probleme bei Online-Spielen wie Farmville. Da es dort länger zehn Sekunden dauert, bis die notwendigen Plugins wie der Flash Player geladen sind, ging der Firefox davon aus, dass diese abgestürzt sind und wird beendet. Das hatte zur Folge, dass diese Spiele mit Firefox 3.6.4 nicht mehr gespielt werden konnten. Durch die verlängerung auf 45 Sekunden sind diese Probleme vorerst gelöst, die Entwickler arbeiten aber bereits agg. an einer besseren Lösung zur Unterscheidung zwischen langen Ladezeiten und einem abgestürzten Plug-in.

Die Versionsnummer 3.6.5. wurde offenkundig übersprungen, warum, habe ich jedoch nicht gefunden.

Firefox 3.6.6 – Downloadseite
Offizielle Releasenotes Firefox 3.6.6

Kommentar erfassen