Google stellt Adsense Empfehlungsprogramm ein

Google Adsense hat heute seine Mitglieder informiert, dass das Empfehlungsprogramm Ende August eingestellt wird.

wir bedanken uns für Ihre Teilnahme beim Empfehlungsprogramm von AdSense. In der letzten Augustwoche werden wir das AdSense-Empfehlungsprogramm einstellen. Danach werden keine Anzeigen mit dem AdSense-Empfehlungscode mehr angezeigt.

Angaben zu den Gründen werden leider keine genannt, man kann sicherlich von wirtschaftlichen Gründen ausgehen, also dass das programm nicht genügend Gewinn erwirtschaftet hat. Das Empfehlungsprogramm war jetzt keine grosse Einnahmequelle für mich, aber 3-5% der Adsense-Einnahmen hat das schon ausgemacht. Wobei ich lediglich den Firefox mit Google-Toolbar als Empfehlung online hatte, da ich das Produkt auch wirklich empfehlen konnte. Eventuell war das ja auch ein Problem mit diesen Empfehlungen, dass sie nie die gewünschte Reputation erhalten haben. Aber das sind alles Spekulationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.