Sicherheits-Updates für den Firefox 10 erschienen

Samstag, 18. Februar 2012 um 21:19

Sicherheits-Updates für den Firefox 10 erschienenDie Mozilla Foundation hat für den Firefox 10 innerhalb weniger Tage zwei Sicherheits-Updates v10.0.1 und v10.0.2 veröffentlicht, mit denen kritische Sicherheitslücken geschlossen werden.

Hierbei handelt es sich um Schwachstellen mit der höchsten Risikobewertung, d.h. diese können von Angreifern zum Einschleusen und Ausführen von Schadcode ausgenutzt werden. Dazu reicht agg. bereits der Besuch einer entsprechend präparierten Webseite aus. Laut Mozilla steckt die Sicherheitslücke nur in Firefox 10, ältere Versionen enthalten den Fehler nicht. Ein zeitnahes Update wird daher empfohlen!

Neben den Sicherheitslücken wurden aber auch eine Reihe von Absturzursachen beseitigt. So soll ein Fehler im Zusammenhang mit Java-Applets behoben sein, durch den es bei der Texteingabe zu Hängern kommen konnte. Über die nachstehenden Links gelangt Ihr zur Downloadseite bzw. zur Übersicht der Änderungen im Detail:

Firefox – Downloadseite
Offizielle Releasenotes Firefox 10.0.1

Kommentar erfassen