Firefox 12 ist erschienen

Dienstag, 24. April 2012 um 22:12

Firefox 12 ist erschienenDer Firefox 12 ist fertiggestellt und bringt wieder einige Neuerungen mit sich, allen voran die komplett überarbeitete Updatefunktion. Das sogenannte Stille Update ermöglicht es, dass Aktualisierungen im Hintergrund geladen und zügig eingerichtet werden, bei einem Neustart des Browsers sind die Aktualisierungen dann sofort aktiv. Bisher musste eine neue Firefox-Version heruntergeladen und während eines Neustarts installiert werden Solange musste der Nutzer warten und konnte erst danach weiterarbeiten.

Darüber hinaus wurde u.a. auch der Code zur Wiedergabe von Multimediadaten via HTML5 optimiert: die Schaltflächen für Audio sowie Video wurden verkleinert und der Vollbildmodus überarbeitet. Und natürlich wurden kleinere Bugfixes eingespielt. Über die nachstehenden Links gelangt Ihr zur Downloadseite bzw. zur Übersicht aller Änderungen im Detail:

Firefox – Downloadseite
Offizielle Releasenotes Firefox 12

Kommentar erfassen