Projekt ra-waldner.de

Dienstag, 12. Dezember 2006 um 20:37

Projekt ra-waldner.deDiese Woche habe ich ein kleineres Projekt für die Ehefrau eines Kollegen online gestellt: ra-waldner.de. Hierbei handelt es sich um die Seite der Rechtsanwältin Ines Waldner in Erfurt, die sich aktuell mit einer eigenen Kanzlei selbstständig gemacht hat.

Die Website basiert auf XHTML 1.0 Transitional und einem 2-Spalten-Layout mit einem Menue im linken Container und dem Content im rechten Container. Dazu kommt der Header als Blickfang und ein Footer mit einem Link zum Impressum. Aufgrund des Themenhintergrundes habe ich die Farben eher dezent gewählt, der massgebliche Farbton ist blau, der Hintergrund ist weiss / grau bei Nutzung schwarzer / dunkler Schriften.

Zu den Inhalten gehören Informationen rund um die Kanzlei, eine Anreisebeschreibung, Downloads und ein Kontaktformular. Da man zunächst ein einfaches Webspace-Paket ohne PHP nutzt, konnte ich leider keine Interaktion wie Prüfung der Eingaben und Absendebestätigung einbauen.

Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch hier willkommen!

Kommentar erfassen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere